Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten, kranken oder verletzten Tiere sind wieder jung,
stark und gesund, gerade so, wie wir uns an sie
in unseren Träumen von vergangenen Tagen erinnern.
Alle spielen und toben zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie täglich zusammen,
doch es kommt der Tag,
an dem eines von ihnen plötzlich innehält und in die Ferne sieht.
Es löst sich aus der Gruppe.
Es fliegt über das grüne Gras.
Seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Glückliche Küsse bedecken Dein Gesicht,
Deine Hände streichen über den geliebten Kopf Deines Tieres.
Wieder und wieder siehst Du in die treuen Augen Deines Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Gemeinsam überquert ihr nun die
Brücke des Regenbogens,
und werdet nie wieder getrennt sein...

 

(Autor unbekannt)


Testament eines Kaninchens: 

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Kaninchen die Lösung längst gefunden: Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen, mein weiches Heu, meine Leckerlis und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm. Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir ein einsames, ungeliebtes Kaninchen aus und gib' ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

 

 

 

 

...Ein Kaninchen stirbt erst dann, wenn es für immer vergessen wird....

Nach oben